Home » Info » Team » Sarah Balzat

Sarah Balzat

Sarah

 

Salsa begleitet mich schon mein ganzes Leben, seit ich mit 14 Jahren das erste mal in Kontakt mit lateinamerikanischen Rhythmen kam. Meine Leidenschaft ist bis heute ungebrochen und spiegelt sich sowohl auf der Bühne als auch in den Unterrichtsräumen wieder. Durch einen Bachelor in klassischem und zeitgenössischem Tanz und einem Master in Choreografie und Tanzpädagogik lege ich in meinem Unterricht großen Wert darauf, technische Elemente mit einer guten Portion Spaß und einer leicht zu verstehenden Didaktik zu vermitteln. “Music was my first love”, durch meine Ausbildung in klassischem Gesang und Jazz freue ich mich auch immer mein Wissen über die Musik an meine Schüler weiter zu geben.

Ich habe nach und nach alle möglichen Salsa Stile ausprobiert und erlernt und lasse diese auch aktiv in meinen Unterrichtsstil einfließen. Ich unterrichte Salsa (L.A. Style, N.Y. Style, Cuban Style), Rumba Cubana und Bachata (Sensual & Dominican). Meine große Leidenschaft gilt dem Salsa und Bachata Ladies Styling Unterricht in dem ich spannende kleine Choreografien mit technischen Elementen mische. Hier mal ein kleines Beispiel:

Mehrere Jahre habe ich mich dem Cuban – und L.A. Style gewidmet und habe eine umfassende Ausbildung von internationalen Lehren in fast allen Salsa Stilen genossen. 2006 habe ich meine Liebe zum Mambo- Night Club Style entwickelt und habe seit dem meinen Schwerpunkt auf die flüssigen und sensiblen Bewegungsabläufe dieses Stils gelegt.

Ich freue mich Dich bald in einem meiner Bootcamps zu sehen oder vielleicht mal auf einer der  Tanzflächen die die Welt so bietet 🙂

QUE VIVA LA SALSA!!